Diese Internetseiten widmen sich hauptsächlich der Baronie "Gräflich Salthel" (WEI-III-17g). Sie ist eine der größten Baronien (flächenmäßig) der Gegend, die rauhe Landschaft und das schroffe Klima sorgen allerdings dafür, daß die rund 1700 Einwohner wahrlich kein leichtes Leben haben.

Sei gegrüßt, müder Wanderer, laß Dich nieder und ruhe Dich an diesem Ort etwas aus. Schau Dich ein wenig um, denn dieses Fleckchen Deres hat mehr zu bieten als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

"Das Schwarze Auge", kurz DSA, ist der Titel eines Rollenspiel-Systems. DSA wurde in den frühen achtziger Jahren von der Firma Schmidt Spiele gegründet, nach deren Konkurs an die Firma FanPro verkauft und vor kurzem weiter verkauft an die Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH . DSA ist das im deutschsprachigen Raum meistgekaufte Rollenspiel-System.

Diese Seiten befassen sich hauptsächlich mit einer Sonderform des Rollenspiels, nämlich dem Briefspiel. Wer mehr allgemeine Informationen zum Thema Rollenspiel oder Briefspiel haben möchte, kann diese auf den entsprechenden Seiten dieser Homepage finden.

Achtung: DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Ich bin kein Mitglied der DSA-Redaktion. Bis zu meinem Abschied vom aktiven Briefspiel habe ich aber offiziel die Baronie "Gräflich Salthel" verwaltet. Bis die Baronie einen neuen Verwalter findet werde ich diese Seiten online lassen. Das offiziell unter der Lizenz von FanPro bzw Ulissis Spiele Abgedruckte hat gegenüber diesen Seiten natürlich Vorrang.

Mitglied des DSA-Rings