Ein erster Kratzer

Gestern stehe ich auf dem Weg nach Hause an der Ampel. Als die Ampel auf grün schaltet, legt der Fahrer vor mir den Rückwärtsgang ein und fährt los. Krach! „Das darf doch nicht wahr sein“, denk ich mir. Ein nagelneues Auto und irgendein A*** ist zu doof, um vorwärts von rückwärts zu unterscheiden. Zum Glück ist nicht viel passiert. Ein Kratzer im Lack und das Nummernschild ist etwas ramponiert.

Das „Witzige“ ist allerdings, dass mir das an der selben Ampel vor ca. 6 Wochen schon einmal passiert ist. Ampel grün, Rückwärtsgang rein, los und Krach. Ja, die A-Klasse ist wirklich ein kleines Auto, aber so klein, dass man sie übersieht? Auf jeden Fall gilt mein dank den Konstrukteuren, die auf die Idee kamen das vordere Nummernschild als das Teil zu konstruieren, das am weitesten nach vorne ragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.